Wenn wir nicht gerade wie im Moment „Pandemiezeiten“ haben, reise ich für mein Leben gerne. Ich mag Flugreisen eher dann wenn man nicht besonders weit fliegen muss aber auch da gab es Ziele die ich nie vergessen werde und an die ich immer wieder zurückkehren würde.
Gümüslük- Auf der Halbinsel Bodrum in der Türkei war fast 7 Jahre unser Urlaubsort. Einige Zeit habe ich dort sogar Häuser verkauft und wir überlegten selber dort eine Immobilie zu kaufen. Haben uns aber weil unsere „Traumimmobilie“ dann dort schon verkauft war doch dagegen entschieden. Heute trauer ich oft diesem Ort hinterher, denn in der Momentanen politisch schwierigen Lage möchte ich dort keinen Urlaub machen. 2015 im Jahr nach meiner Krebserkrankung waren wir zuletzt dort und ich weiß noch gut wie ich am Strand stand und weinte weil ich dachte diesen Ort nie wieder zu sehen. Ich hoffe sehr dass man irgendwann wieder entspannt dorthin reisen kann, denn Gümüslük hat einfach einen besonderen Charme.
Port de Sóller – Mallorca ist auch so ein Ort der es mir angetan hat. Die schönen Restaurants, die Promenade, der Hafen und besonders die Hafeneinfahrt in der die Sonne untergeht sind einfach wunderschön. Und überhaupt bietet Mallorca so viel mehr als Ballermann und Co. Die Bergdörfer, versteckte Strände… Schon oft waren wir dort und jedes Mal wissen wir: Es war nicht das letzte Mal!
Denn die Strandbar in Port de Sóller von der aus man am besten den magischen Sonnenuntergang beobachten kann scheint förmlich zu rufen: Hey komm wieder hierher ☺
Katwijk /Noordwijk – Niederländische Küste – Hierher dem Karneval entfliehen meistens mir ein paar Freundinnen ist herrlich. Dicke Jacke, Wanderschuhe, die Hunde von Freundinnen dabei und Stundenlang am Strand laufen. Sich den Wind um die Nase wehen lassen und das stürmische Meer vom Lieblingskaffee in Katwijk und Nordwijk beobachten. Fantastisch!!!
Schloss Bensberg – Hier gönnen wir uns immer mal wieder das Mediterana und Wellnesarangement. Hier hat man kurz mal das Gefühl eine Königin zu sein, weil das Schloss mit seinen Zimmern und dem Restaurants einen himmlisch verwöhnt. Mit der Limousine zum Mediterana gebracht werden und Sauna und Bäder genießen hat einfach den ultimativen Entspannungsfaktor!
Sardinien – Strände wie in der Karibik und italienisches Essen, gibt es was schöneres? Unendlich weite Spaziergänge am Strand, das Bergdorf San Pantaleo am Markttag besuchen und einfach mit einer kleinen Knutschkugel über die Insel fahren und immer wieder neues entdecken. Morgens aufwachen und frisch gebackene Croissants mit selbstgemachter Marmelade von der „Mama“ essen ist himmlisch. Kann ich bitte jetzt sofort wieder hin?
Afythos – Chalkidiki – Griechenland – Hier möchte erwähne ich sofort das www.whitesuitesresort.com Was für ein grandioser Ort!! Ein wunderschönes kleines Hotel mit 13 Zimmern, direkt am Meer im Laufabstand zum kleinen Ort. Das erste Mal seit Ewigkeiten hatten wir ein Hotel mit Halbpension gebucht. Machen wir sonst nie weil wir so gerne abends kleine Restaurants ausprobieren. Hier hätte es uns nicht besser treffen können. Jeden Abend wurden wir von der Gastfamilie kulinarisch verwöhnt und einen schöneren Platz als auf der Terrasse direkt am Meer gibt es hier gar nicht. Zumal man als Hotelgast hier das Privileg genießt immer einen reservierten Platz zu haben gegenüber nicht Hotelgästen und am Strand immer die schönsten Liegen am öffentlichem Strand ebenfalls die schönsten Liegen für Hotelgäste reserviert sind. Oh jaaaa wann?
Grömitz- Ostsee – Mein Mann ist hier als Kind immer hingereist und wir waren gemeinsam auch schon ganz oft dort. Dieses Jahr werden wir unseren Urlaub dort verbringen. Keine Flugreise, aber nicht weniger schön. Die Strandpromenade, das Meer, die Umgebung, Ausflüge nach Lübeck, eine Fahrradtour oder einfach nur auf dem Balkon sitzen und das Meer anschauen. Herrlich! Ich freu mich drauf!
So vieles möchte ich gerne noch bereisen und allein die Planungen machen immer so viel Spaß und was kann man schöneres sammeln als Erinnerungen an magische Orte ☺