Ich wurde vor kurzem mal gefragt: Wie würdest du deinen Kleiderstil beschreiben. Mhmm da hab ich mal eben kurz überlegt. Aber dann habe ich geantwortet: Anlass und Stimmungsbedingt 🙂
Also bei mir ist das echt eine gar nicht so eine wirkliche Richtung glaube ich, denn ich mag so vieles und lege mich da gar nicht mehr so richtig fest. Ich mag es aber mich für Auftritte schick zu machen und zugegeben farblich habe ich vielleicht schon auch viel rosa in allen Variationen im Schrank, aber auf eine Farbe festlegen? Nö!
Und sicherlich gehöre auch ich des Öfteren zur „Ich weiß nicht was ich anziehen soll“ oder zur „Ich habe gar nichts zum anziehen“ Gruppe und Schuhe können farblich noch so gut zum Outfit passen wenn sie nicht die ebenfalls passende Form haben braucht man eben Andere 😛
Insgesamt betrachte ich mich eher als Sommermodenmensch, denn wie wir hier so schön zu sagen pflegen „das angeplörre“ in den kalten Wintermonaten, liegt mir eher weniger und auch da gibt es wieder Ausnahmen, denn ein schönes Strickkleid mit Stiefeln und einem schönem Schal ist auch nicht zu verachten oder?
Schuhtechnisch bin ich alleine schon durch meine Erkrankungen in den letzen Jahren tendenziell eher zum Sneaker-Läufer geworden, aber wenn mein Körper es gerade zulässt trage ich doch auch gerne nochmal einen etwas höheren Schuh. Wenn es warm ist mag ich Birkenstock gerne und glitzern darf es am Fuß auch ganz gerne mal.
Schmuck mag ich in Roségold sehr gerne und bei Auftritten und wichtigen Terminen, darf eines nie fehlen! Mein Glücksring den mir die liebe www.bettinahentrey.com gemacht hat niemals fehlen. Setze ich mich ins Auto und stelle fest das ich keine Ohrringe rein gemacht habe, dann steig ich auch durchaus nochmal aus um das nachzuholen.
Zu einem Outfit gehört bei mir immer auch ein schönes Make-Up. Ohne fühl ich mich einfach nicht komplett und gerade an Tagen an denen ich mich mal nicht so gut fühle, gibt es mir selbst aber das Gefühl zumindest nicht mehr sooo elend auszusehen. Somit schminke ich mich auch wenn ich nur zu Hause bleibe und im Höchstfalle der Postbote an der Tür klingeln könnte.
Im Alltag mag ich sportlich-schick/casual total gerne und ich schäme mich auch nicht wenn ich vom Stall komme, noch mit Stallklamotten einkaufen zu gehen. Wem es nicht passt, der kann ja wegschauen.
Ob Lederlook mit Lackschuhen, ob Bohokleid mit Birkenstock, weiße Jeans in Kombination mit Rosa und Sneakern, ob mal sehr Figur betont oder oversize Look. Alles kann und nichts muss!
Aber wisst ihr was das aaaaaaller wichtigste an einem Outfit ist? Das Lächeln im Gesicht….
Das schönste Outfit verliert jeden Glanz wenn man dazu nicht lächelt!!!
In diesem Sinne: SMILE EVERYDAY!